Alte Herren kratzen an der Sensation

Die AH begannen ihre Saison mit einem Auswärtsspiel gegen Untererthal - und das mit mulmigen Gefühlen, da die letztjährige 0:8 Heimniederlage noch nicht vergessen war.
Umso besser wurde die Mannschaft um Libero Peter Kreß eingestellt, um den Angriffswirbel der Viktorianer schon im Ansatz zu unterbinden. Das gelang gut und so konnten die Waddelich mit schnellen Kontern Nadelstiche setzen. Schade, dass das 0:1 durch den reaktivierten Michael Schmitt wegen angeblichem Foulspiel am Torwart abgepfiffen wurde. In der 32. Minute dann das nicht unverdiente 0:1 durch Alex Köhler, der eine scharf getretene Ecke von Buddy Rost in die Maschen drosch. Sechs Minuten später sogar das 0:2, als der pfeilschnelle Marius Saar nur durch ein Foul gebremst werden konnte und wiederum Alex Köhler den Elfmeter unhaltbar einschoß.
Nach der Halbzeit erzwang Untererthal bereits nach 5 Minuten mit Macht den Anschlußtreffer, In der 53. Minute dann der Ausgleich und nur zwei Minuten später das 3:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß. Die Hammelburger Mauer hatte den Ball unhaltbar für Volker Ruppel abgefälscht.
Da bei den Gästen doch deutlich die Kräfte schwanden, war man am Ende mit der knappen Nierderlage zufrieden - wenn sich auch der Eine oder Andere nach der 0:2 Führung mehr erhofft hatte.