Goldene Raute für den FC Hammelburg

Die engagierte Vereinsarbeit des 1. FC 1913 Hammelburg ist mit der Goldenen Raute des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) gewürdigt worden. Der Rhöner BFV-Kreis-Ehrenamtsbeauftragte (KEAB) Klaus Eisenmann überbrachte das Gütesiegel bei der Generalversammlung des Vereins.

Eine aktive Vorstandschaft, gut ausgebildete Übungsleiter und hervorragende Sportstätten kennzeichnen den Traditionsverein. So könne man den anstehenden Herausforderungen zuversichtlich entgegen sehen, betonte der Vereins-Ehrenamtsbeauftragte (VEAB) des FCH, Martin Stapper. Klaus Eisenmann stellte das breitgefächerte Sportangebot des Vereins heraus und lobte insbesondere auch die engagierte Jugendarbeit.

Der KEAB dankte der Vereinsführung für die perfekte Organisation und den Mitgliedern für deren soziales Engagement. Das Gütesiegel Goldene Raute dokumentiere nun auch nach außen den großen Einsatz des 1. FC 1913 Hammelburg für die Allgmeinheit.

VEAB Martin Stapper und der 1. Vereinsvorsitzende Andreas Ruppert nahmen das Gütesiegel sichtlich stolz entgegen. Zur Auszeichnung gratulierten Wilfried Benner vom Sportkuratorium Hammelburg und der 2. Bürgermeister der Stadt Hammelburg, Reimar Glückler.