SV Obersfeld siegt 4:0 (2:0) in Hammelburg

Die Vorzeichen für dieses Freundschaftsspiel waren schon nicht ideal: Obersfeld reiste nur mit 10 Spielern an, da hatte die 1200-Jahr-Feier wohl ihre Spuren hinterlassen. Die alten Herren des FC verzichteten fairerweise auf ihren elften Mann. Verletzungsbedingt musste die Aufstellung der Recken verändert erfolgen: Im Tor stand erstmals Buddy Rost, der trotz Fanclub im Rücken recht bald zweimal hinter sich greifen musste. Als zum Ende der ersten Halbzeit Obersfeld nur zu neunt weiterspielen konnte, witterte der FC seine Chance in der 2. Halbzeit. Dank der besseren Spielanlage machte aber weiterhin der Gast die Tore und verteidigte mit Glück und Geschick das eigene Tor. Schiedsrichter Karl Fella hatte keine Probleme mit der fairen Partie. Der FC Hammelburg hat nun in der nächsten Woche Gelegenheit, gegen die Alten Herren Viktoria Untererthals (Samstag, 24.09.2011, 17:30 Uhr) den ersten Sieg nach der Sommerpause einzufahren.