Alte Herren überraschen bei der Unterfränkischen

Erstmals nahmen unsere Alten Herren bei der Unterfränkischen Hallenmeisterschaft Ü40 teil. Ausrichter des Turniers am 26.11.2011 war der SV Veitshöchheim. Mit dem 8. Platz war der FC mehr als zufrieden, zudem viele namhafte Vereine vertreten waren. Gleichzeitig erlangte damit der FC Hammelburg die Ü40-Landkreis-Vizemeisterschaft.
Das erste Turnierspiel gewann unser FC gegen den ehemaligen Zweitligisten Würzburger FV mit 2:1 (Torschützen Heiko Schmitt, Peter Kreß). Anschließend musste man sich knapp gegen den späteren Halbfinalisten SpVgg Stetten mit 1:2 geschlagen geben (Torschütze Heiko Schmitt). Kurioserweise fielen im 3. Gruppenspiel alle Tore mit der Pike, gegen den Ochenfurter FV reichte es nur zu einem 2:2 (Torschützen Peter Aul, Heiko Schmitt).

Das Spiel gegen den letztjährigen Turniersieger und Deutschen-Ü40-Meister von 2009 war denkwürdig: Schnell lagen unsere Recken nach 2min mit 0:3 zurück. Der TSV Bergrheinfeld wähnte sich schon als klarer Sieger, als der FC zum Gegenangriff blies. Georg Schilling tunnelte den ehemaligen Bundesligaspieler Rainer Wirsching. Kurt Kühnlein (ältester Spieler des Turniers!) und Joachim Schaupp machten hinten dicht, und Volker Ruppel hielt seinen Kasten mit sensationellen Paraden sauber. Martin Stapper brachte mit einem harten Rechtsschuss Bergrheinfeld das einzige Gegentor der Vorrunde bei. Peter Aul wuselte sich mit zwei schnellen Körpertäuschungen an der gegnerischen Abwehr vorbei, sein platzierter Schuß wurde vom Bergrheinfelder Torwart mit einer Weltklasseparade zur Ecke gelenkt. Mit Glück und Geschick verteidigten die Bergrheinfelder den knappen Vorsprung bis zum Spielende.

Im letzten Gruppenspiel trennte man sich gegen den TSV Grombüh leistungsgerecht mit 2:2 (Torschützen Heiko Schmitt 2x).

Unterfränkischer Meister wurde der SV Veitshöchheim vor der TSG Estenfeld und dem TSV Bergrheinfeld.